Montag, 2. Mai 2011

you're a loser

Der erste Schultag rückt immer näher. Die Ferien mit Nick waren so wunderschön. Bei dem Gedanken bald wieder in die Schule zu müssen und die verhassten Gesichter wieder sehen zu müssen, zittere ich am ganzen Körper. Doch ich wusste, egal was ich tue, früher oder später muss ich wieder in die Schule. Also Augen zu und durch. Ich stellte mir vor, wie die Anderen wieder auf mich reagieren würden. Doch nichtmal der schlimmste Gedanke ist zu vergleichen mit dem was geschah. Es war Pause. Meine "Freunde" redeten kein Wort mit mir. Wohin sollte ich gehen? Lehrerzimmer. Tu das, was du immer tust. Geh deinen Mitschülern einfach aus dem Weg. Nachdem alle aus der Klasse verschwunden waren, ging ich zuück. Ich wollte mich an meinen Tisch setzen und warten bis die Pause vorbei war. Es sollte anders kommen. Als ich den Klassenraum betrat sahen mich meine "Freundinnen" Anja und Maren an. Mir stockte der Atem. Ich ging trotzdem zu meinem Tisch und tat so als hätte ich einen Grund in der Pause nicht bei den anderen zu sein. Die beiden guckten immerwieder zu mir rüber. Bis dann was kam, was ich von meinen "Freundinnen" nicht erwartete hätte.

Anja: "Mona, was machst du hier?"
Mona: "Ich .. äh .. ich musste zum Lehrer .. und äh .. jetzt mache ich an meinem äh .. Rätsel weiter!"
Anja: "Und warum so allein?"
Mona: "Ehm .. hmm .. weiß auch nicht."

Gespräch beendet. Mann. Ich hörte die beiden tuscheln. Was genau weiß ich nicht. Nur, dass es etwas war dass ich nicht wissen sollte, da sie vorher laut über ihre Erlebnisse in den Ferien geredet haben! Ich hasse mein Leben, diese Schule, einfach alles. Es tut mir weh, jeden Tag dahin zu gehen ohne jemanden an meiner Seite. Ich fühle mich allein. Ich kann und will nicht mehr.


Sie sagen: "Mona, es ist nicht wegen dir. Die anderen Mädels mögen dich ja eigentlich. Es ist wegen Nick. Sie können nicht verstehen, dass du noch mit ihm Kontakt hast. Wenn du nichts mehr mit ihm zu tun haben würdest, wäre das schon alles anders!"


Versager, Versager, Versager, Versager !!